Blog

Buchempfehlung
Der kleine Vorsprung
Wie einfache, tägliche Handlungen massiven Erfolg und Glück bringen

Dieses Buch ist keineswegs das erste, das ich im Zuge meines Persönlichkeitstrainings gelesen habe. Dennoch möchte ich es an den Beginn einer Serie von Büchern stellen, die ich jedem, der sein Leben zum Positiven verändern möchte, wärmstens empfehlen kann.

Jeff Olson schreibt in genialer Weise über die kleinen Entscheidungen, die wir täglich treffen. Sie mögen vielleicht im Augenblick irrelevant erscheinen, aber über die Zeit summieren sich diese kleinen, aber immer wieder getroffenen Entscheidungen zu positiven oder negativen Auswirkungen in deinem Leben.

Nehmen wir das Beispiel einer Mahlzeit. Wenn ich heute die Wahl habe einen Burger zu essen oder einen Teller Salat, so wird weder das Eine noch das Andere am folgenden Tag große Auswirkungen zeigen. Aber überleg doch mal wie dein Leben in 20 Jahren aussieht, wenn du jeden Tag entscheidest einen Burger zu essen, oder vergleichsweise wenn du jeden Tag entscheidest einen Salat zu essen. Ich denke das Ergebnis kannst du dir ganz gut selbst ausmalen.

Gerade der Einfachheit dieser Entscheidungen wegen ist dieses Buch meine Nummer 1 Empfehlung an alle, die sich Erfolg, Freude und Glück im Leben wünschen.

Photo by Sleep Music on Unsplash
Photo by Sleep Music on Unsplash

*Affiliate Link